Baby Foren – die besten Foren für Muttis

Wenn ein Baby kommt, kommen auch viele Fragen. Trinkt mein Kind genug, nimmt es auch ausreichend zu? Wie trägt man es am besten? Pampers oder Stoffwindeln, Flasche oder Brust? Und wie läuft es mit dem Partner, was macht ein Baby mit der Beziehung der Eltern? Diese und viele andere Fragen beschäftigen junge Mütter. Früher war es meist so, dass verschiedene Generationen unter einem Dach lebten und somit die junge Mama viele Ratschläge von den älteren Frauen, die mit zur Familie gehörten, bekamen. Heute kennt man diese Form des Zusammenlebens kaum mehr, und so findet sich fast jede frischgebackene Mutti bald nach der Geburt in Unsicherheiten wieder. Natürlich möchte man nicht immer zum Kinderarzt gehen oder die Hebamme anrufen, wenn eine kleine Frage aufgetaucht ist. Das Internet hilft Müttern heute sehr. In vielen Baby Foren kann man sich über alle Themen rund um das Neugeborene austauschen und somit von der Erfahrung anderer Mamas profitieren.

Baby Forum eltern.de

Ein sehr großes Baby Forum findet man auf www.eltern.de Hier lohnt es sich schon sich zu registrieren, wenn man noch in der Planungsphase ist. Auf eltern.de findet man nicht nur theoretische Infos rund um Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt, sondern kann sich in den Baby Foren rund um die Uhr mit anderen Frauen austauschen. Hier findet man zu allen erdenklichen Themen entsprechende Threads. Auch Sonderthemen, denen man im Alltag oft nicht so häufig begegnet, werden in den entsprechenden Unterforen behandelt: Viele Paare müssen sich heute einer künstlichen Befruchtung unterziehen, um überhaupt Eltern werden zu können. Auch eine Adoption kann ein Weg zu einem Baby sein. Auch zu all diesen Aspekten findet man auf eltern.de Informationen. Man muss sich, um die Baby Foren nutzen zu können, einmal mit einer gültigen Email-Adresse registrieren. Dies ist, ebenso wie die Nutzung des Forums, kostenfrei.

wunschkinder.net Baby Forum

Wer weitere Baby Foren sucht, wird auch unter www.wunschkinder.net fündig werden. Hier treffen sich besonders solche Mütter, die lange auf ein Baby gehofft haben und sich auch medikamentösen Behandlungen unterziehen mussten. So gibt es auf wunschkinder.net spezielle Kinderwunsch-Foren, aber auch solche für diejenigen, die es schon geschafft haben und Eltern sind. Auch hier sind die Foren also thematisch unterteilt, was es einfacher macht, Informationen oder passende Gesprächspartner zu finden. Es gibt spezielle Foren für die Eltern von Kleinkindern, aber auch solche für Eltern, die ein Frühchen oder ein behindertes Kind haben. Ein weiteres tolles Babyforum ist www.babyforum.de Auch hier muss man sich einmal kostenlos registrieren und trifft auf eine bunte Community. Babyforum.de bieten Threads zu allen Themen, die sich mit dem Baby befassen. Auch hier findet man Informationen zum Thema Kochen für Babys, Tragen und Bekleidung. Hier findet man auch einen recht gut besuchten Verkaufsmarkt für Babys, auf dem man den ein oder anderen Artikel sehr günstig erwerben kann.